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Wir möchten unser Team verstärken und suchen ab sofort eine(n)

Complaint Specialist (m/w/d)

Vollzeit, Freiburg im Breisgau
Stellenantritt: per sofort

Ihre Tätigkeit bei uns:

  • Durchführung der Bewertung aller Produktgruppen von eingehenden Kundenreklamationen nach Prozessvorgaben
  • Sie unterstützen bei der Erstellung des Qualitätsreporting
  • Bei nicht eindeutigen Fällen im Bereich Kundenreklamation eine Einschätzung durchführen und dokumentieren bezüglich Schweregrad und Meldepflicht
  • Vorbereitung von Meldungen & Ansprechpartner für Behörden und für den/die PRRC
  • Unterstützung bei und/oder Teilnahme an Audits für den Fachbereich Complaints
  • Bearbeitung der Complaints gemäß Prozess (Plausibilitätsprüfung, Freigabe)
  • Sie sind mit verantwortlich für die Steuerung und kontinuierliche Verbesserung des Complaint Prozesses.
  • Regelmäßiges Erstellen von Trendberichten und Erarbeitung von Maßnahmenvorschlägen
  • Enge Zusammenarbeit mit der Schnittstelle PRRC, Qualitätsmanagement, Regulatory Affairs und Produktmanagement

Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes Studium der Medizintechnik oder vergleichbare technische oder medizinische Ausbildung
  • Erfahrungen in der Medizintechnik und Complaint Management erwünscht
  • Grundkenntnisse der ISO 13485:2015 und der 93/42/EWG und 2017/745
  • Grundkenntnisse der regulatorischen Anforderungen in der Medizintechnik für die Complaint Bearbeitung und Meldepflichten
  • Kenntnisse in MS Office
  • Selbstständigkeit, Verantwortungsgefühl und Eigenmotivation
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse (Sprachniveau B2)
  • Kommunikationsfähigkeit für ein erfolgreiche interne und abteilungsübergreifende Zusammenarbeit
  • Analytische, strukturierte, systematische und gründliche Arbeitsweise

Von Vorteil sind zudem:

  • Erfahrungen im Umgang mit Datenbanken
  • Ausbildung / Zertifizierung zum Medizinprodukteberater

 

Haben wir Ihr Interesse wecken können?

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