Ausbildung

Ausbildung - Ihre Perspektive

 

Eine Gute Ausbildung liegt uns am Herzen und ist für uns sehr wichtig!

Derzeit bieten wir folgende Ausbildungswege an:

 

                                                                   - Duales Studium Bachelor of Engineering
 
                                                                   - Elektroniker für Geräte und Systeme

 



Duales Studium:
Du hast gerade das Abitur oder die Fachhochschulreife abgeschlossen und suchst nun eine neue Herausforderung?

Gemeinsam mit der Dualen Hochschule Baden-Württemberg (DHBW) bieten wir Studienplätze in der Richtung Elektrotechnik an. Als Dualer Student absolvierst Du deine Ausbildung abwechselnd im Betrieb und an der DHBW, wodurch Theorie und Praxis optimal verknüpft werden. Nach drei Jahren schließt Du dein Studium mit dem staatlich anerkannten Bachelor-Titel ab.

 

Technische Ausbildung:
Bist Du praktisch veranlagt, packst gerne mit an und magst es im Team zu arbeiten?


Dann wäre eine technische Ausbildung genau richtig. Wir suchen dynamische Leute, die gerne Teil des Teams bei Stockert werden möchten. Es erwartet Dich ein starkes und engagiertes Team, in dem die Arbeit viel Spaß macht! Wir bilden Elektroniker für Geräte und Systeme in unserem Unternehmen aus.

 

Schülerpraktika / Studenten / Praxissemester:
Gerne bieten wir auch die Möglichkeit an, bei einem Praktikum im technischen oder kaufmännischen Bereich hinter die Kulissen des Unternehmens zu schauen und viele Eindrücke zu sammeln.

Als Praktikant durchläufst Du unterschiedlichste Abteilungen und bekommst dadurch einen intensiven  Einblick in unser Unternehmen. Bei uns wirst du als Praktikant aktiv in die Arbeitsabläufe der Firma mit einbezogen.
Gerne können auch Studenten bei uns mitwirken: anspruchsvolle und individuell abgestimmte Abschlussarbeiten geben dir die Möglichkeit, praktische Erfahrungen in unserem Unternehmen zu sammeln.

Die Zusammenarbeit mit Studierenden finden wir sehr wichtig und ist für uns auch eine Herzenssache. Damit das Maximum erreicht werden kann, wirst du intensiv und schwerpunktmäßig von unseren Entwicklungsingenieuren betreut – ein zuverlässiger Ansprechpartner für alle Fragen in unserem Unternehmen.