HR-Management

Jeder einzelne Mitarbeiter ist unser Erfolgsfaktor

 

Ein Unternehmen wie die Stockert GmbH, das bereits über Jahrzehnte hinweg am Markt erfolgreich ist, handelt und denkt nachhaltig. Stockert hat mehr als 25 Jahren Branchenkompetenz – unsere weltweiten Kunden profitieren von unseren innovativen Produkten und unserem stetigen Drang zu Verbesserung und Fortschritt.

Unseren Mitarbeitern bieten wir ein Umfeld, in dem sie sich wohlfühlen und ihre Kompetenzen sowie ihre Persönlichkeit weiterentwickeln können. Außerdem legen wir großen Wert auf die Vereinbarkeit von Familie und Beruf.

 


   

Flexibilität ermöglichen:
Wir sind uns unserer Verantwortung als Arbeitgeber bewusst. Aus diesem Grund möchten wir unsere Mitarbeiter zeitgemäß in den verschiedenen Lebensphasen begleiten und unterstützen. Wir bieten unseren Mitarbeitern nicht nur verschiedene Teilzeit-Modelle an, sondern auch – und dies ist nicht nur für Eltern interessant – das Arbeiten im Home-Office.
 
Kompetenzen stärken:
Die Wissensvermittlung muss für ein Unternehmen wie die Stockert GmbH, das auch in Zukunft innovativ und erfolgreich sein will, selbstverständlich sein. Neben unseren Grundseminaren bieten wir deshalb unseren Mitarbeitern bedarfsorientierte Seminare an, welche individuell auf die Bedürfnisse der einzelnen Positionen zugeschnitten und gemeinsam mit dem entsprechenden Fachbereich erarbeitet worden sind – so unterstützen wir die Erweiterung von Kompetenzen und Horizont eines jeden einzelnen Mitarbeiters.
 
Persönlichkeiten unterstützen:
Wir fördern unsere Mitarbeiter bei der individuellen und beruflichen Entwicklung unter der Beachtung der persönlichen Interessen und schaffen somit eine vertrauensvolle Bindung an unser Unternehmen.

 

Vereinbarkeit von Familie und Beruf:

Wir bekennen uns als Arbeitgeber zu einer familienbewussten Personalpolitik und setzen uns für die stetige Weiterentwicklung familienfreundlicher Arbeitsbedingungen ein! Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist heute für viele Menschen wichtiger denn je.

Deshalb ist Stockert aktives Mitglied beim Freiburger Netzwerk für familienbewusste Unternehmen um im Unternehmensnetzwerk Erfolgsfaktor Familie. Innerhalb dieser Netzwerke tauschen wir nicht nur Erfahrungen und Lösungsansätze aus, sondern finden auch Kooperationspartner für Projekte, die für ein Unternehmen unserer Größe sonst nicht realisierbar wären.

 

Betriebliches Gesundheitsmanagement:

Die Gesundheit unserer Mitarbeiter ist unser wertvollstes Kapital. Deshalb fördern wir im Rahmen des Betrieblichen Gesundheitsmanagements die sportliche Aktivität und aktive Erholung. Durch die Kooperation mit dem Gesundheitsdienstleister Hansefit können unsere Mitarbeiter gegen eine geringe Eigenbeteiligung ihre körperliche Leistungsfähigkeit steigern und einen Ausgleich zum Beruf finden. Außerdem bieten wir Informationsveranstaltungen und Workshops zu den Themen Ernährung, Entspannung und Bewegung an und unterstützen unsere Mitarbeiter bei der Wiedereingliederung nach Unfall oder Krankheit.

 

Mitarbeitergespräche und Zielvereinbarungen:
Jährlich finden in unserem Unternehmen Mitarbeitergespräche u. individuelle Zielvereinbarungen statt.
Dies ist ein fester Bestandteil unserer offenen Führungskultur. Mit Vorgesetzten wird in offenen Dialogen die Zusammenarbeit analysiert, Ziele für die Zukunft gesetzt und über Maßnahmen individueller Förderungen oder Jobrotationen gesprochen. 

 

Personalentwicklung:
Wir versuchen, abgestimmte Maßnahmen, die der individuellen beruflichen Entwicklung der Mitarbeiter dienen, zu erarbeiten; natürlich immer unter der Beachtung der persönlichen Interessen ihrer jetzigen und zukünftigen Aufgaben erforderlichen Qualifikationen. Die Förderung und Entwicklung von Leistungsträgern steht im Vordergrund, um auch eine entsprechende Bindung an das Unternehmen zu gewährleisten.