Für Stockert steht der Patient immer im Vordergrund! Wir kombinieren unsere Leidenschaft für Technologie mit mehr als 30 Jahren Erfahrung in der Entwicklung von Medizinprodukten und einem hochmotivierten Expertenteam, um die Lebensqualität von Millionen von Patienten und Ärzten auf der ganzen Welt zu verbessern. Unser Name steht für fortschrittliche Technologie und hohe Qualität. Für uns gibt es keine Kompromisse, wenn es um Patientensicherheit und Kundenzufriedenheit geht.

Von Freiburg in die Welt. Obwohl unsere Produkte in 165 Ländern weltweit eingesetzt werden, ist es uns gelungen, lokal zu bleiben und unsere traditionellen hohen Standards und Werte beizubehalten. Gemeinsam schaffen wir Hightech-Medizinprodukte „Designed-Developed-Made in Germany“.

Unser Fokus liegt auf minimal-invasiven Techniken in den Abteilungen Kardiologie und Nervenstimulation. Wir entwickeln marktführende Systeme, die uns zu einem erkennbaren und vertrauenswürdigen Partner machen.

Dieses Dokument bietet eine Roadmap mit Vorschlägen zu unseren wichtigsten Markenelementen.

Fangen wir am Anfang an

Wir schaffen eine konsistente Markenidentität. Diese Richtlinien wurden entwickelt, um eine professionelle, präzise und konsistente Markenidentität und Designsprache für Stockert als Gruppe über alle relevanten Marken, Touchpoints und Zielgruppen hinweg zu schaffen.

Sie werden in die wichtigsten visuellen Komponenten eingeführt, die in Kombination unsere Marke definieren und stärken.

Dieses Dokument ist weiterhin in Arbeit und wird aktualisiert und erweitert, wenn sich die Dinge ändern und wachsen. Wenn Sie diese Richtlinien verwenden oder teilen, überprüfen Sie bitte, ob eine neue Version verfügbar ist.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an: productmanagement@stockert.de

Favicon

Das Favicon ist ein sekundäres Logo, das Unterstützend zum Wordmark zum Einsatz kommt. Als einfaches, stilisiertes Element kann es an Stellen eingesetzt werden, wo das klassische Wordmark zu komplex oder zu groß ist, z.B. als Website Favicon im Browser.

Das Favicon darf in keiner Weise verändert, verzerrt oder neu erstellt werden.
Welches Logo Sie auch immer verwenden, achten Sie darauf, die Richtlinien in den folgenden Kapiteln sorgfältig zu befolgen.

Herzschlag-Visual

Das Herzschlag-Visual ist eine Abstraktion des Firmenlogos und dient als Trennzeichen oder als Unterstreichung unter Überschriften. Das Visual ist in verschiedenen Kontrastversionen verfügbar.

Die Länge der Linie kann bei Bedarf gekürzt oder verlängert werden, der „Herzschlag“ im Visual muss dabei unverändert bleiben.

Unterscheidung zwischen Stockert GmbH und Stockert

Unser Firmenname wird in zwei Varianten geschrieben:

Stockert GmbH: Bei der Bezugnahme auf die Muttergesellschaft wird der eingetragene Firmenname verwendet. Dies ist grundsätzlich in allen Unternehmenskommunikationskanälen der Fall. Die Version der Stockert GmbH wird für unsere Briefkopf-Kontaktdaten und alle anderen Fließtexte wie Pressemitteilungen verwendet.

Stockert: Diese Formulierung wird in anderen Anwendungen als Corporate verwendet, wenn sie sich nicht direkt auf die Muttergesellschaft bezieht.

Farbpalette

Farbe ist ein effektives, leistungsstarkes und sofort erkennbares Medium für die visuelle Kommunikation.

Hauptblau

CMYK 87, 50, 0, 0
RGB 0, 110, 184
HEX #006eb8
PANTONE 20-0148 TPM
HSV 204, 100, 72
LAB 45, 2, -46

Grau

CMYK 56, 47, 45, 38
RGB 100, 99, 99
HEX #646363
PANTONE 20-0007 TPM
HSV 0, 1, 39
LAB 42, 0, 0

Dunkelblau

CMYK 100, 23, 25, 29
RGB 35, 40, 84
HEX #232854
PANTONE 20-0145 TPM
HSV 234, 58, 33
LAB 18, 12, -28

Hellblau

CMYK 75, 34, 6, 0
RGB 59, 141, 195
HEX #3b8dc3
PANTONE 20-0145 TPM
HSV 204, 70, 76
LAB 56, -7, -35

Verlauf 1

CMYK 87, 50, 0, 0
RGB 0, 110, 184
HEX #006eb8
PANTONE 20-0148 TPM
HSV 204, 100, 72
LAB 45, 2, -46

CMYK 100, 23, 25, 29
RGB 35, 40, 84
HEX #232854
PANTONE 20-0145 TPM
HSV 234, 58, 33
LAB 18, 12, -28

Verlauf 2

CMYK 60, 0, 3, 0
RGB 93, 196, 237
HEX #5dc4ed
PANTONE 20-0154 TPM
HSV 197, 61, 93
LAB 75, -18, -29

CMYK 75, 34, 6, 0
RGB 59, 141, 195
HEX #3b8dc3
PANTONE 20-0145 TPM
HSV 204, 70, 76
LAB 56, -7, -35

Die Farben sind bereits in Adobe Color gespeichert und können von hier aus direkt gespeichert und genutzt werden. Corporate Farben auf Adobe Color ansehen und nutzen

Die Art und Weise, wie Typografie verwendet wird, sagt so viel über eine Marke aus wie die Worte selbst

Typografie ist ein wesentlicher Auslöser, um unsere Markenstimme zu aktivieren.

Stockerts Hauptschriftart für die gedruckte und digitale Unternehmenskommunikation/Webkommunikation ist Century Gothic.

Zusätzliche Schriften stehen zur Verfügung.

Century Gothic

Aa


Century Gothic Bold

ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZabcdefghijklmnopqrstuvwxyz0123456789!@’#%&.

Aa


Century Gothic Regular

ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZabcdefghijklmnopqrstuvwxyz0123456789!@’#%&.

Aa


Century Gothic Italic

ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZabcdefghijklmnopqrstuvwxyz0123456789!@’#%&.

Webfont Alternative: Zen Kaku Gothic New

Für Websites kann die Webschrift Zen Kaku Gothic New kostenlos verwendet werden. Sie ist der Century Gothic-Schriftart sehr ähnlich.

Tabellen

Tabellen können für vielfältige Dinge genutzt werden. Sowohl in Briefdokumenten, auf Websites aber auch in Präsentationen.

Ein Designvorschlag könnte wie folgt aussehen:

RF output 4 x 25 W @ 480 kHz
Monopolar (1 to 4 channels) or bipolar (1 or 2 channel pairs) operation
Total patient output limited to 700 mA (=50W @100Ω)
RF operating modes Thermal RF
Pulsed RF
Staggered start
Stimulator output Motor 1-10 Hz (default 2 Hz)
Sensory 20-200 Hz (default 50 Hz)
Stimulator operating modes Constant-current mode (0 mA to 10 mA)
Constant-voltage mode (0 V to 10 V)
Output current limited to 10 mA
Connectors 4 x 10-pin RF instrument connectors
1 x ValleyLab Indifferent electrode connector
1 x USB for data export & preset exchange
Ethernet (disabled, future option)
Monitoring Temperature: 5°C to 120°C
Impedance: 2 Ω to 2000 Ω @ 480 kHz
Indifferent Electrode Contact Quality Monitoring

Hintergrundbild (optional): https://www.stockert.de/wp-content/uploads/human-heart-system-bw.jpg

Präsentationen

Die Vorlage ist unter folgendem Link zu finden (Login erforderlich)

Hinweis: Da Sharepoint Vorlagen nur anzeigen kann, muss die Datei zur Bearbeitung heruntergeladen werden.

Briefpapier

Die Vorlagen sind unter folgendem Link zu finden (Login benötigt):

Hinweis: Da Sharepoint Vorlagen nur anzeigen kann, muss die jeweilige Datei zur Bearbeitung heruntergeladen werden.

Bildmaterial

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte. Um eine magnetische Marke zu sein, sollte die von uns verwendete Bildsprache zwischen Anspruch und Identifikation balancieren. Dies ist in unserem Platz in der MedTech verwurzelt und erstreckt sich auf alle, die mit der Marke in Verbindung stehen – von Kunden, Geschäftspartnern, Investoren bis hin zu Mitarbeitern. Die folgenden Attribute gelten auch für Bewegtbild (Video).

  • Frische & positive Einstellung: Eine emotionale Qualität schaffen, die sich frisch und positiv anfühlt
  • Dynamische und energetische Perspektive: Verschiedene Perspektiven erkunden, um sie dynamisch und energetisch zu halten
  • Natürliche & authentische Momente: Die Kombination von natürlichem Licht und Charakter, um Authentizität und Vertrauenswürdigkeit einzufangen
  • Einfach & zugänglich: Die Dinge einfach und für alle zugänglich halten

Fotografie

Nur einen Teil einer Person oder einer Umgebung anzeigen. Vermeiden Sie auf jeden Fall Steh- und Fotoaufnahmen mit Personen, die in die Kamera schauen, oder mit erzwungenem Gesichtsausdruck. Führen Sie eine Normalität und Ähnlichkeit mit einem normalen Tag ein. Bringen Sie den Betrachter aus dem Gleichgewicht und erzeugen Sie einen Funken, bieten Sie ihm nicht alles auf dem Teller an. Halten Sie sich von frontalen Produktbildern fern und arbeiten Sie mit Kanten, um das Design und die Technologie hervorzuheben. Schließen Sie Nahaufnahmen der wichtigsten Funktionen an der Außenseite ein. Vermeiden Sie die Verwendung von Steigungen. Das Produkt kann entweder auf einem einfarbigen Hintergrund platziert oder ausgeschnitten und auf weiß platziert werden – ohne farbigen Hintergrund. Kann Schlagschatten enthalten.

Bei Interesse stellen wir passendes Bildmaterial zur Verfügung. Kontaktieren Sie uns direkt per E-Mail an productmanagement@stockert.de.

Wenn Sie Bildmaterial benötigen, finden Sie es hier:

H:\_Stockert_global\10_Vorlagen

Bilderdatenbanken (Stock Fotografie)

Sorgfältige Auswahl und Fokus auf authentisches Aussehen. Umgebungen sollten wahr und nicht unrealistisch erscheinen. Die Farbpalette sollte der der Stockert GmbH entsprechen. Die Fotografie-Richtlinien stehen auch für die Stock-Fotografie.

Bei Interesse stellen wir passendes Bildmaterial zur Verfügung. Kontaktieren Sie uns direkt per E-Mail an productmanagement@stockert.de.

Anforderungen an die Fotografie

Stellen Sie sicher, dass der Dateiname mit Stockert verknüpft ist. Der Dateiname sollte mit dem Wort „Stockert“ beginnen und mit dem Produktnamen oder der Abteilung gefolgt von einer eindeutigen Nummer fortgesetzt werden (z. B. Stockert_Firma_00453, Stockert_SMA_15987).

Blaue Überlagerung

Wir verwenden eine blaue Überlagerung über Hintergrundbildern, um unser CI zu erzwingen. Der blaue Hintergrund sollte in unserer blauen Hauptfarbe mit einer Deckkraft von 80% gefärbt sein.

Hauptblau

CMYK 100, 80, 0, 60
RGB 0, 25, 87
HEX 001957
PANTONE 2766 C, 2757 U
RAL 5022

Hintergrundbild mit blauer Überlagerung.

Bildrundung

Wenn Sie Bilder verwenden, verwenden Sie diese bitte mit einem Randradius von 10 Pixeln. Kleinere Bilder (300 Pixel Breite und kleiner) können auch einen Randradius mit 5 Pixeln haben.

Großes Bild mit 10 Pixel Randradius.

Kleines Bild mit 5 Pixel Randradius.

Bilder, die unsere Geschichte erzählen

Bilder, ob illustrativ oder fotografisch, sind eines der wichtigsten Assets in einem Markenidentitätssystem. Es hat die Kraft, unser Publikum anzuziehen und gleichzeitig unsere unverwechselbare Persönlichkeit auszudrücken.

Unsere Bildsprache sollte einprägsam und erkennbar sein, dass es sich um Stockert aus einer einzigen Instanz handelt, auch ohne die Hilfe von begleitenden Assets und der medialen Umgebung.

Das Erscheinungsbild eines Bildes ist das Ergebnis visueller Elemente wie Licht, Farbe, Kontrast, Schärfe, Komposition, Perspektive und fotografischer Techniken sowie der Darstellung von Objekten wie Menschen, Räumen und Werkzeugen.

Fragen

Dieses Dokument ist weiterhin in Arbeit und wird aktualisiert und erweitert, wenn sich die Dinge ändern und wachsen. Wenn Sie diese Richtlinien verwenden oder teilen, überprüfen Sie bitte, ob eine neue Version verfügbar ist.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an: productmanagement@stockert.de