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Elektroniker Service & Testing (m/f/d) [Job posting in German]

Wir möchten unser Team verstärken und suchen ab sofort eine*n

Elektroniker Service & Testing (m/f/d)

Vollzeit, Freiburg im Breisgau
Stellenantritt: ab sofort

Sie suchen eine spannende Herausforderung in einem innovativen Umfeld? Werden Sie Teil des Weltmarktführers Stockert und tragen Sie in der Welt der Medizintechnik dazu bei, die Lebensqualität von Millionen Menschen weltweit zu verbessern!

Bei uns erwartet Sie ein vielseitiges und verantwortungsvolles Aufgabengebiet: Sie prüfen elektronische und elektromechanische Baugruppen sowie Messsysteme, führen sicherheitstechnische Prüfungen gemäß aktueller Normen durch, beheben Fehler und reparieren Systeme. Zudem erstellen Sie Prüfdokumentationen und optimieren Prüfabläufe durch den Bau von Prüfgeräten und Prüfhilfsmitteln.

Ihre Aufgaben

  • Prüfung von elektronischen und  elektromechanischen Baugruppen- und Messsystemen anhand vorgegebener Geräteunterlagen und Prüfplänen
  • Durchführung von sicherheitstechnischen Prüfungen entsprechend der gültigen Vorschriften und Normen
  • Fehlersuche und Durchführung von Reparaturen an Baugruppen und Systemen
  • Erstellung der Prüfdokumentation und Protokollierung von Reparaturen und Prüfungen,
  • Prüfgeräte-, Hilfsmittel- und Adapterbau zur Optimierung von Prüfabläufen
  • Durchführen von Kundenreparaturen und Dokumentation dieser

Ihr Profil

  • Elektroniker für Geräte und Systeme oder vergleichbare Ausbildung
  • Grundkenntnisse in MS Office
  • Gute Englischkenntnisse
  • Gute EDV- und ERP-Kenntnisse von Vorteil
  • Hohe Motivation, Kommunikationsstärke, Flexibilität und Teamgeist
  • Berufserfahrung wünschenswert, aber keine Voraussetzung

Das können Sie erwarten

  • Erfahrenes Team mit Start-up-Mentalität, schnellen Entscheidungswegen und flachen Hierarchien
  • Eigenverantwortliches Arbeiten
  • Flexible Arbeitszeiten in einem motivierenden Arbeitsumfeld  (Gleitzeit, usw.)
  • Spannende, anspruchsvolle und wertvolle Arbeit in einem innovativen Technologieunternehmen
  • Wir bekennen uns als Arbeitgeber zu einer familienbewussten Personalpolitik und engagieren uns für eine gesunde Work-Life-Balance.
  • 30 Urlaubstage pro Jahr
  • Attraktive Benefits: JobRad, Hansefit, überdurchschnittlich gut bezuschusste betriebliche Altersvorsorge, etc.

Interested?

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Regulatory Affairs Manager [Job posting in German]

Wir möchten unser Team verstärken und suchen ab sofort eine*n

Regulatory Affairs Manager (m/f/d)

Vollzeit, Freiburg im Breisgau
Stellenantritt: ab sofort

Sind Sie bereit, komplexe regulatorische Anforderungen pragmatisch zu meistern? Besitzen Sie eine Leidenschaft für Innovation, einen sachlichen Ansatz zur Problemlösung und eine starke Fähigkeit zur Zusammenarbeit im Team? Wenn ja, laden wir Sie ein, sich auf die Position des Regulatory Affairs Managers bei Stockert zu bewerben.

Als Regulatory Affairs Manager spielen Sie eine entscheidende Rolle bei der Sicherstellung der Einhaltung von regulatorischen Standards und der Entwicklung zukunftsweisender Lösungen, die das Wachstum unseres Unternehmens vorantreiben. Ihre Bereitschaft zur Kreativität, gepaart mit Ihrer pragmatischen Arbeitsweise, wird entscheidend sein, um komplexe regulatorische Landschaften zu bewältigen und effektive Strategien für Produktzulassungen und Marktzugang zu entwickeln.

Ihre Aufgaben

  • Erarbeitung und Umsetzung der regulatorischen Strategie bei Neuentwicklungen für weltweite Zulassungen
  • Planung und Bearbeitung von weltweiten Zulassungen medizinischer Produkte
  • Zusammenstellung und Ausarbeitung von Zulassungsunterlagen/ technischen Dokumentation im Rahmen internationaler Zulassungen
  • Konformitätsbewertung nach Medizinprodukterichtlinie
  • Prüfung und Bewertung von zulassungsrelevanten Produktänderungen

Das können Sie erwarten

  • Erfahrenes Team mit Start-up-Mentalität, schnellen Entscheidungswegen und flachen Hierarchien
  • Eigenverantwortung (Große Gestaltungsspielräume und ein hohes Maß an Eigenverantwortung)
  • Flexible Arbeitszeiten in einem motivierenden Arbeitsumfeld  (Gleitzeit, Mobiles Arbeiten usw.)
  • Spannende, anspruchsvolle und wertvolle Arbeit innovativen Technologieunternehmen
  • Wir bekennen uns als Arbeitgeber zu einer familienbewussten Personalpolitik und engagieren uns für eine gesunde Work-Life-Balance.
  • 30 Urlaubstage pro Jahr
  • Attraktive Benefits: JobRad, Hansefit, überdurchschnittlich gut bezuschusste betriebliche Altersvorsorge, etc.

Ihr Profil

  • Erfolgreich absolviertes technisches/naturwissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Mehrjährige Erfahrungen im QM/RA Bereich
  • Erfahrungen bei externen Audits von Vorteil
  • Kenntnisse der Relevanten Normen (ISO 13485, ISO 14971) und der regulatorischen Anfordeungen, besonders auf internationaler Ebene
  • Pragmatische und analytische Arbeitsweise, Gestaltungswille
  • Soziale Kompetenz, Eigeninitiative, Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • Sicherer Umgang mit MS Office und ERP Anwendungen
  • Gute Englisch Kenntnisse in Wort und Schrift

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IT-Specialist [Job posting in German]

Wir möchten unser Team verstärken und suchen ab sofort eine*n

IT-Specialist (m/f/d)

Vollzeit, Freiburg im Breisgau
Stellenantritt: ab sofort

“Du möchtest Deine technischen und zwischenmenschlichen Fähigkeiten in einem agilen Medizintechnikunternehmen einsetzen, das die Lebensqualität von Millionen von Menschen weltweit verbessert? Du willst digitale Geschäftsprozesse konzipieren und umsetzen, die wirklich funktionieren und damit ein regionales, aber global agierendes Unternehmen strategisch vorantreiben? Dann bist Du bei Stockert genau richtig.

Wir suchen engagierte IT-Spezialist:innen wie Dich! Als echte:r Allrounder:in übernimmst Du eine vielseitige Rolle sowohl in der Verwaltung und Weiterentwicklung unserer IT-Infrastruktur als auch in Projektmanagement und Prozessoptimierung. Als Teil unseres dynamischen, dreiköpfigen IT-Teams wirst du eng mit IT-Dienstleistern, Kolleg:innen aus den Fachabteilungen und der Geschäftsführung zusammenarbeiten, um effiziente IT- und Prozesslösungen zu entwickeln und umzusetzen. So leistest Du einen wertvollen Beitrag, um den Erfolg unseres Unternehmens voranzutreiben und eine schonende Behandlung von Patienten auf der ganzen Welt mit fortschrittlichster Medizintechnik sicherzustellen.”

Deine Aufgaben

Prozessoptimierung und Projektmanagement:

  • Enge Zusammenarbeit mit KeyUsern aus verschiedenen Abteilungen, um die Anforderungen an digitale Geschäftsprozesse zu verstehen, Optimierungspotentiale zu erkennen und umzusetzen
  • Leitung und Umsetzung von Projekten zur Digitalisierung und Optimierung von Geschäftsprozessen im Medizintechnikumfeld
  • Vorantreiben der Digitalisierungsstrategie in Zusammenarbeit mit Manager IT und CEO

Verwaltung und Weiterentwicklung der IT-Infrastruktur:

  • Verantwortung für die Verwaltung, Wartung und Weiterentwicklung der IT-Infrastruktur, einschließlich Netzwerk, Storage und Systeme;
  • Infrastruktur-Redesign geplant für 2025
  • Planung und Koordination externer Dienstleister für Projekte, Infrastrukturwartung & Managed Services
  • Überwachung der Systemleistung und Sicherstellung der Verfügbarkeit und Zuverlässigkeit der Infrastruktur mit modernen
  • Monitoring- und Verwaltungssystemen
  • Implementierung von Sicherheitsmaßnahmen und Gewährleistung der Datensicherheit
  • IT-Budget- und Beschaffungsplanung in Zusammenarbeit mit Manager IT
  • Regelmäßige Aktualisierung der Dokumentation von Infrastruktur und Systemen

Operativer Support:

  • Operativer 2nd/3rd Level Support, v.a. für Digitale Geschäftsprozesse & Infrastruktur
  • Unterstützung im Client Support

Das kannst Du erwarten

  • Erfahrenes Team mit Start-up-Mentalität, schnellen Entscheidungswegen und flachen Hierarchien
  • Mitarbeit und eigene Umsetzung von spannenden und innovativen Projekten in einem internationalen Umfeld
  • Eigenverantwortung (Große Gestaltungsspielräume und ein hohes Maß an Eigenverantwortung)
  • Flexible Arbeitszeiten in einem motivierenden Arbeitsumfeld  (Gleitzeit, Mobiles Arbeiten usw.)
  • Spannende, anspruchsvolle und wertvolle Arbeit innovativen Technologieunternehmen
  • Wir bekennen uns als Arbeitgeber zu einer familienbewussten Personalpolitik und engagieren uns für eine gesunde Work-Life-Balance.
  • 30 Urlaubstage pro Jahr
  • Attraktive Benefits: JobRad, Hansefit, überdurchschnittlich gut bezuschusste betriebliche Altersvorsorge, etc.

Dein Profil

  • Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Optional: Studium der Wirtschaftsinformatik, Informatik oder Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbares Studium
  • Relevante Berufserfahrung in der Betreuung von Unternehmens-IT-Infrastruktur wünschenswert
  • Erste Erfahrungen im Bereich (IT-)Projektmanagement
  • Client- und Server Administration in Windows-Domänennetzwerken (Active Directory, Entra)
  • Gutes konzeptionelles Verständnis von Netzwerktechnik incl. Firewall
  • Erfahrung mit Client-Management Systemen von Vorteil

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Theses and job offers for student assistants [Posting in German]

We offer from February 2024, challenging and individually tailored dissertation projects and job opportunities for student assistants.

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HR Business Partner Alexander Holicki

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