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Elektroniker Service & Testing (m/f/d) [Job posting in German]

Wir möchten unser Team verstärken und suchen ab sofort eine*n

Elektroniker Service & Testing (m/f/d)

Vollzeit, Freiburg im Breisgau
Stellenantritt: ab sofort

Sie suchen eine spannende Herausforderung in einem innovativen Umfeld? Werden Sie Teil des Weltmarktführers Stockert und tragen Sie in der Welt der Medizintechnik dazu bei, die Lebensqualität von Millionen Menschen weltweit zu verbessern!

Bei uns erwartet Sie ein vielseitiges und verantwortungsvolles Aufgabengebiet: Sie prüfen elektronische und elektromechanische Baugruppen sowie Messsysteme, führen sicherheitstechnische Prüfungen gemäß aktueller Normen durch, beheben Fehler und reparieren Systeme. Zudem erstellen Sie Prüfdokumentationen und optimieren Prüfabläufe durch den Bau von Prüfgeräten und Prüfhilfsmitteln.

Ihre Aufgaben

  • Prüfung von elektronischen und  elektromechanischen Baugruppen- und Messsystemen anhand vorgegebener Geräteunterlagen und Prüfplänen
  • Durchführung von sicherheitstechnischen Prüfungen entsprechend der gültigen Vorschriften und Normen
  • Fehlersuche und Durchführung von Reparaturen an Baugruppen und Systemen
  • Erstellung der Prüfdokumentation und Protokollierung von Reparaturen und Prüfungen,
  • Prüfgeräte-, Hilfsmittel- und Adapterbau zur Optimierung von Prüfabläufen
  • Durchführen von Kundenreparaturen und Dokumentation dieser

Ihr Profil

  • Elektroniker für Geräte und Systeme oder vergleichbare Ausbildung
  • Grundkenntnisse in MS Office
  • Gute Englischkenntnisse
  • Gute EDV- und ERP-Kenntnisse von Vorteil
  • Hohe Motivation, Kommunikationsstärke, Flexibilität und Teamgeist
  • Berufserfahrung wünschenswert, aber keine Voraussetzung

Das können Sie erwarten

  • Erfahrenes Team mit Start-up-Mentalität, schnellen Entscheidungswegen und flachen Hierarchien
  • Eigenverantwortliches Arbeiten
  • Flexible Arbeitszeiten in einem motivierenden Arbeitsumfeld  (Gleitzeit, usw.)
  • Spannende, anspruchsvolle und wertvolle Arbeit in einem innovativen Technologieunternehmen
  • Wir bekennen uns als Arbeitgeber zu einer familienbewussten Personalpolitik und engagieren uns für eine gesunde Work-Life-Balance.
  • 30 Urlaubstage pro Jahr
  • Attraktive Benefits: JobRad, Hansefit, überdurchschnittlich gut bezuschusste betriebliche Altersvorsorge, etc.

Interested?

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Manager Research & Development - Gruppenleitung [Job posting in German]

Wir möchten unser Team verstärken und suchen ab sofort eine*n

Manager Research and Development – Gruppenleitung (m/f/d)

Vollzeit, Freiburg im Breisgau
Stellenantritt: ab sofort

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine:n engagierte:n Gruppenleiter:in für die Entwicklung, der/die unsere Vision teilt und maßgeblich an der Weiterentwicklung unserer Produkte mitwirken möchte. Wenn Sie eine Leidenschaft für medizinische Innovationen haben und über fundierte Erfahrung im Bereich der Entwicklung und Leitung von Gruppen und/oder größeren Projekten haben, dann sind Sie die perfekte Ergänzung für unser dynamisches Team. Werden Sie Teil unseres Unternehmens und gestalten Sie die Zukunft der Medizintechnik mit.

Ihre Aufgaben

  • Sie teilen sich die Gesamtleitung der Entwicklung zusammen mit dem Senior Manager R&D
  • Sie leiten einen Teil des Teams direkt (5-10 Personen), das sich insgesamt aus HW- und SW-Entwicklung, Test-Engineering und Projektmanagement zusammensetzt.
  • Dabei tragen Sie sowohl die fachliche als auch disziplinarische Führungs- sowie Budgetverantwortung für Ihren Teil-Bereich
  • Zudem sind Sie verantwortlich für die Durchführung von Projekten im Bereich der Entwicklung von medizinischen Geräten
  • Gleichzeitig bilden Sie die Schnittstelle zu Kunden, dem Product Engineering und der QM/RA-Abteilung

Das können Sie erwarten

  • Erfahrenes Team mit Start-up-Mentalität, schnellen Entscheidungswegen und flachen Hierarchien
  • Eigenverantwortung (Große Gestaltungsspielräume und ein hohes Maß an Eigenverantwortung)
  • Flexible Arbeitszeiten in einem motivierenden Arbeitsumfeld  (Gleitzeit, Mobiles Arbeiten usw.)
  • Spannende, anspruchsvolle und wertvolle Arbeit innovativen Technologieunternehmen
  • Wir bekennen uns als Arbeitgeber zu einer familienbewussten Personalpolitik und engagieren uns für eine gesunde Work-Life-Balance.
  • 30 Urlaubstage pro Jahr
  • Attraktive Benefits: JobRad, Hansefit, überdurchschnittlich gut bezuschusste betriebliche Altersvorsorge, etc.

Ihr Profil

  • Sie verfügen über ein technisches Studium (z.B. Mechatronik, Maschinenbau oder Elektrotechnik) und Sie bringen Begeisterung für die Entwicklung von komplexen Medizingeräten mit
  • Sie konnten idealerweise bereits erste Führungserfahrung in der Entwicklung, als Teamleiter oder Projektmanager sammeln und bereits komplexe Entwicklungsprojekte erfolgreich umsetzen
  • Vorzugsweise bringen Sie bereits Kenntnisse im Bereich der Medizingeräteentwicklung mit
  • Sie bringen sich mit neuen Ideen, Hands-On-Mentalität und einer praktischen Veranlagung aktiv in den Entwicklungsprozess ein
  • Sie verfügen über ein ausgeprägtes unternehmerisches Denken verfügen und zeichnen sich durch hohe analytische und konzeptionelle Fähigkeiten aus
  • Sie verfügen sowohl über Moderationsgeschick, Teamfähigkeit, aber auch Durchsetzungsstärke in der Zusammenarbeit mit interdisziplinären Projektgruppen und externen Dienstleistern
  • Sie bringen sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse mit

Interested?

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Regulatory Affairs Manager [Job posting in German]

Wir möchten unser Team verstärken und suchen ab sofort eine*n

Regulatory Affairs Manager (m/f/d)

Vollzeit, Freiburg im Breisgau
Stellenantritt: ab sofort

Sind Sie bereit, komplexe regulatorische Anforderungen pragmatisch zu meistern? Besitzen Sie eine Leidenschaft für Innovation, einen sachlichen Ansatz zur Problemlösung und eine starke Fähigkeit zur Zusammenarbeit im Team? Wenn ja, laden wir Sie ein, sich auf die Position des Regulatory Affairs Managers bei Stockert zu bewerben.

Als Regulatory Affairs Manager spielen Sie eine entscheidende Rolle bei der Sicherstellung der Einhaltung von regulatorischen Standards und der Entwicklung zukunftsweisender Lösungen, die das Wachstum unseres Unternehmens vorantreiben. Ihre Bereitschaft zur Kreativität, gepaart mit Ihrer pragmatischen Arbeitsweise, wird entscheidend sein, um komplexe regulatorische Landschaften zu bewältigen und effektive Strategien für Produktzulassungen und Marktzugang zu entwickeln.

Ihre Aufgaben

  • Erarbeitung und Umsetzung der regulatorischen Strategie bei Neuentwicklungen für weltweite Zulassungen
  • Planung und Bearbeitung von weltweiten Zulassungen medizinischer Produkte
  • Zusammenstellung und Ausarbeitung von Zulassungsunterlagen/ technischen Dokumentation im Rahmen internationaler Zulassungen
  • Konformitätsbewertung nach Medizinprodukterichtlinie
  • Prüfung und Bewertung von zulassungsrelevanten Produktänderungen

Das können Sie erwarten

  • Erfahrenes Team mit Start-up-Mentalität, schnellen Entscheidungswegen und flachen Hierarchien
  • Eigenverantwortung (Große Gestaltungsspielräume und ein hohes Maß an Eigenverantwortung)
  • Flexible Arbeitszeiten in einem motivierenden Arbeitsumfeld  (Gleitzeit, Mobiles Arbeiten usw.)
  • Spannende, anspruchsvolle und wertvolle Arbeit innovativen Technologieunternehmen
  • Wir bekennen uns als Arbeitgeber zu einer familienbewussten Personalpolitik und engagieren uns für eine gesunde Work-Life-Balance.
  • 30 Urlaubstage pro Jahr
  • Attraktive Benefits: JobRad, Hansefit, überdurchschnittlich gut bezuschusste betriebliche Altersvorsorge, etc.

Ihr Profil

  • Erfolgreich absolviertes technisches/naturwissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Mehrjährige Erfahrungen im QM/RA Bereich
  • Erfahrungen bei externen Audits von Vorteil
  • Kenntnisse der Relevanten Normen (ISO 13485, ISO 14971) und der regulatorischen Anfordeungen, besonders auf internationaler Ebene
  • Pragmatische und analytische Arbeitsweise, Gestaltungswille
  • Soziale Kompetenz, Eigeninitiative, Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • Sicherer Umgang mit MS Office und ERP Anwendungen
  • Gute Englisch Kenntnisse in Wort und Schrift

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IT-Specialist [Job posting in German]

Wir möchten unser Team verstärken und suchen ab sofort eine*n

IT-Specialist (m/f/d)

Vollzeit, Freiburg im Breisgau
Stellenantritt: ab sofort

“Du möchtest Deine technischen und zwischenmenschlichen Fähigkeiten in einem agilen Medizintechnikunternehmen einsetzen, das die Lebensqualität von Millionen von Menschen weltweit verbessert? Du willst digitale Geschäftsprozesse konzipieren und umsetzen, die wirklich funktionieren und damit ein regionales, aber global agierendes Unternehmen strategisch vorantreiben? Dann bist Du bei Stockert genau richtig.

Wir suchen engagierte IT-Spezialist:innen wie Dich! Als echte:r Allrounder:in übernimmst Du eine vielseitige Rolle sowohl in der Verwaltung und Weiterentwicklung unserer IT-Infrastruktur als auch in Projektmanagement und Prozessoptimierung. Als Teil unseres dynamischen, dreiköpfigen IT-Teams wirst du eng mit IT-Dienstleistern, Kolleg:innen aus den Fachabteilungen und der Geschäftsführung zusammenarbeiten, um effiziente IT- und Prozesslösungen zu entwickeln und umzusetzen. So leistest Du einen wertvollen Beitrag, um den Erfolg unseres Unternehmens voranzutreiben und eine schonende Behandlung von Patienten auf der ganzen Welt mit fortschrittlichster Medizintechnik sicherzustellen.”

Deine Aufgaben

Prozessoptimierung und Projektmanagement:

  • Enge Zusammenarbeit mit KeyUsern aus verschiedenen Abteilungen, um die Anforderungen an digitale Geschäftsprozesse zu verstehen, Optimierungspotentiale zu erkennen und umzusetzen
  • Leitung und Umsetzung von Projekten zur Digitalisierung und Optimierung von Geschäftsprozessen im Medizintechnikumfeld
  • Vorantreiben der Digitalisierungsstrategie in Zusammenarbeit mit Manager IT und CEO

Verwaltung und Weiterentwicklung der IT-Infrastruktur:

  • Verantwortung für die Verwaltung, Wartung und Weiterentwicklung der IT-Infrastruktur, einschließlich Netzwerk, Storage und Systeme;
  • Infrastruktur-Redesign geplant für 2025
  • Planung und Koordination externer Dienstleister für Projekte, Infrastrukturwartung & Managed Services
  • Überwachung der Systemleistung und Sicherstellung der Verfügbarkeit und Zuverlässigkeit der Infrastruktur mit modernen
  • Monitoring- und Verwaltungssystemen
  • Implementierung von Sicherheitsmaßnahmen und Gewährleistung der Datensicherheit
  • IT-Budget- und Beschaffungsplanung in Zusammenarbeit mit Manager IT
  • Regelmäßige Aktualisierung der Dokumentation von Infrastruktur und Systemen

Operativer Support:

  • Operativer 2nd/3rd Level Support, v.a. für Digitale Geschäftsprozesse & Infrastruktur
  • Unterstützung im Client Support

Das kannst Du erwarten

  • Erfahrenes Team mit Start-up-Mentalität, schnellen Entscheidungswegen und flachen Hierarchien
  • Mitarbeit und eigene Umsetzung von spannenden und innovativen Projekten in einem internationalen Umfeld
  • Eigenverantwortung (Große Gestaltungsspielräume und ein hohes Maß an Eigenverantwortung)
  • Flexible Arbeitszeiten in einem motivierenden Arbeitsumfeld  (Gleitzeit, Mobiles Arbeiten usw.)
  • Spannende, anspruchsvolle und wertvolle Arbeit innovativen Technologieunternehmen
  • Wir bekennen uns als Arbeitgeber zu einer familienbewussten Personalpolitik und engagieren uns für eine gesunde Work-Life-Balance.
  • 30 Urlaubstage pro Jahr
  • Attraktive Benefits: JobRad, Hansefit, überdurchschnittlich gut bezuschusste betriebliche Altersvorsorge, etc.

Dein Profil

  • Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Optional: Studium der Wirtschaftsinformatik, Informatik oder Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbares Studium
  • Relevante Berufserfahrung in der Betreuung von Unternehmens-IT-Infrastruktur wünschenswert
  • Erste Erfahrungen im Bereich (IT-)Projektmanagement
  • Client- und Server Administration in Windows-Domänennetzwerken (Active Directory, Entra)
  • Gutes konzeptionelles Verständnis von Netzwerktechnik incl. Firewall
  • Erfahrung mit Client-Management Systemen von Vorteil

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Electronics Engineer – Medical Devices [Job posting in German]

Wir möchten unser Team verstärken und suchen ab sofort eine*n

Elektronikentwickler / Electronics Engineer – Medical Devices (m/w/d)

Vollzeit, Freiburg im Breisgau
Stellenantritt: ab sofort

Sie haben Spaß daran neue Produkte zu entwickeln und unsere Systeme up-to-date zu halten? Sie arbeiten gerne in einem internationalen Umfeld und möchten an verschiedenen Technologien arbeiten? Dann sollten wir uns unterhalten! In dieser Funktion sind Sie für die Neuentwicklung und Pflege von Produkten mit den unterschiedlichsten Technologien zuständig (Analog-Digitaltechnik).

Ihre Aufgaben

  • Design und Entwicklung von elektronischen Schaltungen (analog/digital) für Neu- und Bestandsprodukte
  • Erstellung der begleitenden Entwicklungsdokumentation wie Anforderungsdokumenten, Produktspezifikationen, Testplänen und ähnlichem
  • Planung und Durchführung von Verifizierungstests
  • Erstellung und Berücksichtigung des Risikomanagements auf Anwendungs-, System und Modulebene

Wir bieten

  • Spannende, anspruchsvolle und wertvolle Arbeit sowie flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit, Mobiles Arbeiten usw.)
  • Wir bekennen uns als Arbeitgeber zu einer familienbewussten Personalpolitik und engagieren uns für eine gesunde Work-Life-Balance.
  • Eigenverantwortung (Große Gestaltungsspielräume und ein hohes Maß an Eigenverantwortung)
  • Herausforderung (Herausfordernde Aufgaben in einem innovativen Technologieunternehmen)
  • Sicherheit (Einen sicheren Arbeitsplatz mit langfristiger Perspektive in einer konjunkturunabhängigen Branche)
  • Schnell und effizient (Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege)
  • Vertrauliche Behandlung Ihrer Bewerbung
  • Attraktive Benefits: JobRad, Hansefit, betriebliche Altersvorsorge

Ihr Profil

  • Erfahrung: Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik oder vergleichbare Erfahrung in Design und Entwicklung von elektronischen Schaltungen. Erfahrung mit Altium Designer, LT Spice, idealerweise auch IAR Embedded Workbench und STM32 wären wünschenswert
  • Bereitschaft, sich mit den relevanten Normen der Medizintechnik auseinander zu setzen und diese einzuhalten (IEC 60601-1, ISO 14971 etc.)
  • Von Vorteil: Kenntnisse im Bereich Entwicklung von aktiven Medizinprodukten (MDD/MDR, FDA)
  • Teamplay: Die Zusammenarbeit mit Kollge:innen bereitet dir Spaß und die Flexibilität und Bereitschaft, Aufgaben und Tätigkeiten nach Bedarf der Projekte anzupassen stellen auch keine Herausforderung für dich dar
  • Sprache: Verhandlungssicher in Deutsch und Englisch (B2 oder besser)

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Theses and job offers for student assistants [Posting in German]

We offer from February 2024, challenging and individually tailored dissertation projects and job opportunities for student assistants.

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HR Business Partner Alexander Holicki

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Alexander Holicki
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