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Regulatory Affairs Manager [Job posting in German]

Wir möchten unser Team verstärken und suchen ab sofort eine*n

Regulatory Affairs Manager (m/f/d)

Vollzeit, Freiburg im Breisgau
Stellenantritt: ab sofort

Sind Sie bereit, komplexe regulatorische Anforderungen pragmatisch zu meistern? Besitzen Sie eine Leidenschaft für Innovation, einen sachlichen Ansatz zur Problemlösung und eine starke Fähigkeit zur Zusammenarbeit im Team? Wenn ja, laden wir Sie ein, sich auf die Position des Regulatory Affairs Managers bei Stockert zu bewerben.

Als Regulatory Affairs Manager spielen Sie eine entscheidende Rolle bei der Sicherstellung der Einhaltung von regulatorischen Standards und der Entwicklung zukunftsweisender Lösungen, die das Wachstum unseres Unternehmens vorantreiben. Ihre Bereitschaft zur Kreativität, gepaart mit Ihrer pragmatischen Arbeitsweise, wird entscheidend sein, um komplexe regulatorische Landschaften zu bewältigen und effektive Strategien für Produktzulassungen und Marktzugang zu entwickeln.

Ihre Aufgaben

  • Erarbeitung und Umsetzung der regulatorischen Strategie bei Neuentwicklungen für weltweite Zulassungen
  • Planung und Bearbeitung von weltweiten Zulassungen medizinischer Produkte
  • Zusammenstellung und Ausarbeitung von Zulassungsunterlagen/ technischen Dokumentation im Rahmen internationaler Zulassungen
  • Konformitätsbewertung nach Medizinprodukterichtlinie
  • Prüfung und Bewertung von zulassungsrelevanten Produktänderungen

Das können Sie erwarten

  • Erfahrenes Team mit Start-up-Mentalität, schnellen Entscheidungswegen und flachen Hierarchien
  • Eigenverantwortung (Große Gestaltungsspielräume und ein hohes Maß an Eigenverantwortung)
  • Flexible Arbeitszeiten in einem motivierenden Arbeitsumfeld  (Gleitzeit, Mobiles Arbeiten usw.)
  • Spannende, anspruchsvolle und wertvolle Arbeit innovativen Technologieunternehmen
  • Wir bekennen uns als Arbeitgeber zu einer familienbewussten Personalpolitik und engagieren uns für eine gesunde Work-Life-Balance.
  • 30 Urlaubstage pro Jahr
  • Attraktive Benefits: JobRad, Hansefit, überdurchschnittlich gut bezuschusste betriebliche Altersvorsorge, etc.

Ihr Profil

  • Erfolgreich absolviertes technisches/naturwissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Mehrjährige Erfahrungen im QM/RA Bereich
  • Erfahrungen bei externen Audits von Vorteil
  • Kenntnisse der Relevanten Normen (ISO 13485, ISO 14971) und der regulatorischen Anfordeungen, besonders auf internationaler Ebene
  • Pragmatische und analytische Arbeitsweise, Gestaltungswille
  • Soziale Kompetenz, Eigeninitiative, Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • Sicherer Umgang mit MS Office und ERP Anwendungen
  • Gute Englisch Kenntnisse in Wort und Schrift

Interested?

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Business Development Specialist [Job posting in German]

Wir möchten unser Team verstärken und suchen ab sofort eine*n

Regulatory Affairs Manager (m/f/d)

Vollzeit, Freiburg im Breisgau
Stellenantritt: ab sofort

Unser dynamisches Team sucht ab sofort engagierte Vollzeitkräfte (40 h/Woche), die tatkräftig an der Geschäftsentwicklung und Neukundenakquise mitwirken möchten.

Diese Position bietet vielfältige Möglichkeiten: von der Arbeit mit Start-up-Organisationen und bahnbrechenden, neuen Therapien, bis hin zur Zusammenarbeit mit etablierten Größen im Gesundheitswesen und den marktführenden Technologieplattformen der Stockert GmbH.
Gemeinsam mit Dir möchten wir innovative Ideen in die Praxis umsetzen und so die Medizintechnik von morgen gestalten.

Deine Aufgaben

Die Stelle als Business Development Specialist ist sehr abwechslungsreich und umfasst zwei zusammengehörige Aufgabengebiete:

Business Development Specialist und Key Account Manager

Werde Teil des cross-funktionalen Teams Business Development & Marketing, zusammen mit unseren Produktmanagern, klinischen Spezialisten und technischen Innovationsingenieuren.

Fokus Business Development:

  • Unterstütze die Geschäftsentwicklung durch Neukundenakquise für neue und etablierte Stockert-Technologien
  • Plane, erstelle und präsentiere überzeugende Case Studies und Vorträge für interne und externe Stakeholder
  • Identifiziere, reporte und baue relevante neue Geschäftsmöglichkeiten auf (neue Produkte, Partner oder Therapien) in enger Zusammenarbeit mit dem Leiter Business Development sowie internen Partnern
  • Übernimm die Führungsrolle bei der Steuerung von Partnerschaftsinteraktionen und der effektiven Zusammenarbeit zwischen externen und internen Stakeholdern
  • Vertritt die Firma Stockert bei Kongressen, Partnerbesuchen usw.

Fokus Key Account Manager:

  • Unterstützung der Geschäftsentwicklung durch Geschäftsanalyse (Business Analysis)
  • Konkret geht es um die Analyse wichtiger Prozesse und Trends sowohl intern (mit Schwerpunkt auf Effizienz und Rentabilität) als auch extern (mit Schwerpunkt auf Markttrends und Preisgestaltung), um die strategische Entscheidungsfindung zu unterstützen und die langfristige Rentabilität zu gewährleisten.
  • Nimm eine Schlüsselrolle als Mediator bei der Lösung von Kundenzufriedenheitsproblemen durch Dialog oder Erstellung von Aktionsplänen ein

Das kannst Du erwarten

  • Erfahrenes Team mit Start-up-Mentalität, schnellen Entscheidungswegen und flachen Hierarchien
  • Mitarbeit und eigene Umsetzung von spannenden und innovativen Projekten in einem internationalen Umfeld
  • Eigenverantwortung (Große Gestaltungsspielräume und ein hohes Maß an Eigenverantwortung)
  • Flexible Arbeitszeiten in einem motivierenden Arbeitsumfeld  (Gleitzeit, Mobiles Arbeiten usw.)
  • Spannende, anspruchsvolle und wertvolle Arbeit innovativen Technologieunternehmen
  • Wir bekennen uns als Arbeitgeber zu einer familienbewussten Personalpolitik und engagieren uns für eine gesunde Work-Life-Balance.
  • 30 Urlaubstage pro Jahr
  • Attraktive Benefits: JobRad, Hansefit, überdurchschnittlich gut bezuschusste betriebliche Altersvorsorge, etc.

Dein Profil

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Medizintechnik oder vergleichbaren Studiengängen
  • Pragmatische und analytische Arbeitsweise inkl. verhandlungssicherem Umgang mit Analytical Tools und Kommunikation von kritischen Ergebnissen und Zusammenfassungen
  • Ausgeprägte Kundenorientierung
  • Hohe Teamfähigkeit, Flexibilität und Kommunikationsstärke
  • Fließend in Wort und Schrift in Deutsch und Englisch
  • Freude an neuen Themen, Herausforderungen und persönlicher Weiterentwicklung
  • Reisebereitschaft für bis zu 20%

Von Vorteil:

  • Berufserfahrung im Bereich Business Development, Product Management, Marketing o.Ä., in einem regulierten Bereich (MedTech; Pharma, etc.).

Interested?

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Electronics Engineer – Medical Devices [Job posting in German]

Wir möchten unser Team verstärken und suchen ab sofort eine*n

Elektronikentwickler / Electronics Engineer – Medical Devices (m/w/d)

Vollzeit, Freiburg im Breisgau
Stellenantritt: ab sofort

Sie haben Spaß daran neue Produkte zu entwickeln und unsere Systeme up-to-date zu halten? Sie arbeiten gerne in einem internationalen Umfeld und möchten an verschiedenen Technologien arbeiten? Dann sollten wir uns unterhalten! In dieser Funktion sind Sie für die Neuentwicklung und Pflege von Produkten mit den unterschiedlichsten Technologien zuständig (Analog-Digitaltechnik).

Ihre Aufgaben

  • Design und Entwicklung von elektronischen Schaltungen (analog/digital) für Neu- und Bestandsprodukte
  • Erstellung der begleitenden Entwicklungsdokumentation wie Anforderungsdokumenten, Produktspezifikationen, Testplänen und ähnlichem
  • Planung und Durchführung von Verifizierungstests
  • Erstellung und Berücksichtigung des Risikomanagements auf Anwendungs-, System und Modulebene

Wir bieten

  • Spannende, anspruchsvolle und wertvolle Arbeit sowie flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit, Mobiles Arbeiten usw.)
  • Wir bekennen uns als Arbeitgeber zu einer familienbewussten Personalpolitik und engagieren uns für eine gesunde Work-Life-Balance.
  • Eigenverantwortung (Große Gestaltungsspielräume und ein hohes Maß an Eigenverantwortung)
  • Herausforderung (Herausfordernde Aufgaben in einem innovativen Technologieunternehmen)
  • Sicherheit (Einen sicheren Arbeitsplatz mit langfristiger Perspektive in einer konjunkturunabhängigen Branche)
  • Schnell und effizient (Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege)
  • Vertrauliche Behandlung Ihrer Bewerbung
  • Attraktive Benefits: JobRad, Hansefit, betriebliche Altersvorsorge

Ihr Profil

  • Erfahrung: Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik oder vergleichbare Erfahrung in Design und Entwicklung von elektronischen Schaltungen. Erfahrung mit Altium Designer, LT Spice, idealerweise auch IAR Embedded Workbench und STM32 wären wünschenswert
  • Bereitschaft, sich mit den relevanten Normen der Medizintechnik auseinander zu setzen und diese einzuhalten (IEC 60601-1, ISO 14971 etc.)
  • Von Vorteil: Kenntnisse im Bereich Entwicklung von aktiven Medizinprodukten (MDD/MDR, FDA)
  • Teamplay: Die Zusammenarbeit mit Kollge:innen bereitet dir Spaß und die Flexibilität und Bereitschaft, Aufgaben und Tätigkeiten nach Bedarf der Projekte anzupassen stellen auch keine Herausforderung für dich dar
  • Sprache: Verhandlungssicher in Deutsch und Englisch (B2 oder besser)

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Theses and job offers for student assistants [Posting in German]

We offer from February 2024, challenging and individually tailored dissertation projects and job opportunities for student assistants.

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HR Business Partner Alexander Holicki

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Alexander Holicki
HR Business Partner

Phone: +49 (0)761-20716-33
Email: bewerbung@stockert.de